BÜCHER ...

sind Austausch von Gefühl und Wissen, von Mensch zu Mensch.
Dies sind einige Bücher, die ich mit Autorinnen und Autoren erstellt habe. So oder anders kann dein Buch aussehen. Von schlicht bis extravagant und ausgefallen. Zugeschnitten auf dich,  deine Zielgruppe und natürlich den Inhalt des Buches. Viel Freude beim Durchstöbern.

Das kleine schwarze Fischlein -
ein liebesbuch

Buchgestaltung für Sara Sadeghi
Lektorat: Natalie Nicola. https://schreib-vielfalt.de

Das Cover wurde von mir Illustriert. Die Meerjungfrau soll die Autorin darstellen.

Informationen zu dem Buch: Die Autorin erzählt die Geschichte, wie sie ihr Geheimnis gefunden hat.


Making of

 
Liebevolle Details machen das Buch zu einen echten Hingucker.  Für die Gestaltung wurden alle Wünsche und wichtigen Erfahrungen der Autorin berücksichtigt und zu einem harmonischen und künstlerischen Ganzen verwirklicht.
Das Buch ist erhältlich unter der ISBN-Nr.:  .
9783949143151
Website:
http://sara-sadeghi-coaching-energiearbeit.de/buecher

Feeda und das Land hinter den Worten

Buchgestaltung für Natalie Nicola
Lektorat: Natalie Nicola. https://schreib-vielfalt.de

Natalie Nicola erzählt die Geschichte von "Feeda".
Hierfür habe ich das Buch komplett gestaltet.
Aus dem Buch habe ich eine Szene für das Cover entworfen.
Im klassischem Sinne erst auf Papier und dann Digital überarbeitet.

Informationen zu dem Buch: Das Mädchen Pia entdeckt eine geheimnisvolle, alte Schrift auf dem Dachboden ihrer Eltern. Sie gelangt in das Land hinter den Worten, wo sie auf die vielfältigsten Gestalten trifft. 


Making of

 
Beim Setzen des Buches habe ich darauf geachtet, Raum zu lassen.
Das Buch ist demnächst erhältlich, unter der ISBN: 9783755739685.

Durch den Kauf des Buches unterstützt du meine Arbeit. 

DANKESCHÖN :) 

Intuitives Schreiben

Buchcoverdesign und Satz für Natalie Nicola
Lektorat: Natalie Nicola. https://schreib-vielfalt.de

Das Buch entstand aus einem Gemeinschaftsprojekt zwischen Natalie und mir.
Das Coverfoto ist bei einer Wandertour entstanden und spiegelt den inneren ENTFALTUNGSPROZESS des Menschen wider. Um die Leichtigkeit im Schreibprozess zu symbolisieren habe ich die Feder hinzugefügt. Des Weiteren ist noch ein Button zu finden, der es den Auge ermöglicht, schnell zu erfassen, dass es neben dem Textteil noch zusätzlich Übungen gibt.

Informationen zu dem Buch: Anfänger wie Fortgeschrittene finden hier einfache Wahrnehmungsübungen, um ihr Schreiben auf das nächste Level zu heben.
7 Kapitel laden dazu ein, Intuition und Verstand zusammenzubringen.


Der Innenteil mit angepassten Schriften und Symbolen, um das Buch zu individualisieren. 

 
https://shop.tredition.com/booktitle/Intuitives_Schreiben/W-1_152947

Der wilde Weg der Honigbienen

Buchcoverdesign für Uwe Rabe und Christoph Nietfeld.
Lektorat: Natalie Nicola. https://schreib-vielfalt.de
Reduktion auf DAS WESENTLICHE. Das Foto stammt von den Autoren und wurde von mir in Bild und Text umgesetzt.

Informationen zu den Buch:

Können Honigbienen heute ohne das Zutun des Imkers überleben? Uwe Rabe und Christoph Nietfeld eint die Überzeugung, dass der menschliche Umgang mit den Honigbienen einer Korrektur bedarf. Sie haben sich deshalb die Zeit genommen, die Bedürfnisse "ihrer" Bienen zu erforschen.

Website: https://wilde-honigbienen.de/

GEBURTS-Vertrauen

Buchcoverdesign für Jessica Lohmann.
Lektorat: Natalie Nicola.  https://schreib-vielfalt.de
Das Cover wurde von der Autorin gezeichnet. Mein Teil war es, das Bild zu "umrahmen". Hierfür habe ich in einem 3D-Programm einen Holzrahmen konstruiert und ihn danach in einem sanften Goldton angestrichen, um die BOTSCHAFT DES BUCHES zu transportieren.

Informationen zu den Buch:

Das Buch steht ein für einen Paradigmenwechsel in der Geburtshilfe. Das Thema Geburt weist viele Verletzungen auf. Die Autorin macht auf den Ursprung dieser Thematik aufmerksam. www.sehenswelten.de

Website: https://www.sehenswelten.de/

Krank sein reicht nicht 

Buchcoverdesign für Edith Hersping.
Lektorat: Ina Kleinod. https://sinntext.de
Das Coverbild zum Buch wurde von betroffenen Frauen bei Kunsttherapeutin Edith Hersping gemalt. Das Bild des Buchcovers ist derzeit im Museum "Zum Steinhaus", Kempten, ausgestellt.
Der Titel wurde mit dem Hintergrundbild integriert, damit die Farben besser zur Geltung kommen und gleichzeitig eine Beruhigung stattfindet.

Website: https://patientenkompetenzedithhersping.de/

Weltenherz

Buchcoverdesign für Tatjana August.
Lektorat: Ina Kleinod. https://sinntext.de
Das Coverfoto zum Buch wurde von Jens August fotografiert. Das Foto wurde von mir in Szene gesetzt und gleichzeitig eine geometrische Figur entwickelt, die dem Ganzen einen wertigen Anstrich gibt. Das Thema Barcode wurde thematisch der Region Kärnten nachempfunden.
Informationen zu dem Buch: Eine biografische Erzählung von Tatjana August.

Website: https://galarie-august.com/

Der Fluss in mir

Buchcoverdesign für Anja Große Wortmann.
Lektorat: Natalie Nicola https://www.schreib-vielfalt.de.
Das Coverbild wurde von mir gezeichnet und als Design mit Bild und Schrift auf den Inhalt des Buches zugeschnitten. Auf Wunsch der Kundin wurde ein "Schmetterling" als Logo zum Buch entwickelt (siehe Buchrücken Abb.).
Der Barcode wurde grafisch an das Thema angepasst (siehe Bild, liegendes Buch).

Informationen zu dem Buch: Das WOHLGEFÜHL eines Menschen kommt nicht durch Kalorienzählen zu Stande. Das Buch hilft, wieder einen wertschätzenden Kontakt zur sich selbst aufzunehmen.  Website: https://www.praxis-grossewortmann.de/

Nimm dein Leben nicht persönlich

Buchcoverdesign für Cornelius Hinze.
Lektorat: Ina Kleinod. https://sinntext.de
Weckt Aufmerksamkeit durch ausgefallenes MOTIV. Die Illustration wurde von mir auf Wunsch des Kunden erstellt und in ein Buchkonzept, das den Inhalt transportiert.

Informationen zu dem Buch: Sind wir, was wir glauben zu sein oder ist in uns ein wahres Potenzial vieler Möglichkeiten verborgen? Cornelius Hinze beschreibt auf dieser Reise einen transpersonalen Zugang zum Leben und hilft mit konkreten Übungen sich selbst besser kennenzulernen und aus Gewohnheiten auszubrechen. Website: https://www.cornelius-hinze.de/

EARTH OASIS NETZWERK 3 Bände

Buchcoverdesign für Victor Rollhausen.
Lektorat u.a. Natalie Nicola: https://schreib-vielfalt.de.
Das Design wurde von mir erstellt. Einzelne ELEMENTE, die harmonisch, ineinandergreifen.
Informationen zu den 3 Büchern: In 3 Bänden stellt Victor Rollhausen ein Gesellschaftskonzept vor, das drei nachhaltige Netzwerk-Ebenen in das bestehende System integriert.

Website: https://content.earth-oasis-netzwerk.de/